Wer sind wir

Andreas_Baune

Deutz 25PS
Albert_Bokern Bokern_A_10.jpg
Bokern_A_Deutz 15 PS mit Frontlader ( Eigenbau) _10.jpg Deutz 15 PS mit Frontlader (Eigenbau)
Deutz Bokern_A_Deutz _10.jpg
Broermann_G_10.jpg Gerd_Broermann
MAN Broermann_G_MAN_10.jpg
Brokamp_M_10.jpg Markus_Brokamp
Amazone Sämaschine Brokamp_M_Amazone_Saemaschine_10.jpg
Brokamp_M_Deutz_10.jpg Deutz
Deutz Brokamp_M_Deutz_2_10.jpg
Brokamp_M_Deutz_F1L_15PS_10.jpg Deutz F1L 15PS
Holder Brokamp_M_Holder_10.jpg
Brokamp_M_Muehle_10.jpg Mühle
Presse Brokamp_M_Presse_10.jpg
Brokamp_M_Unimog 411_10.jpg Unimog 411
Vielfachgerät Brokamp_M_Vielfachgeraet_10.jpg
Buck_H_10.jpg Hendrik_Buck
Deutz Buck_H_Deutz_10.jpg
Buck_Me_10.jpg Mechthild_Buck
Stefan_Buck Buck_S_10.jpg
Buck_S_Heurechen_10.jpg Heurechen
Der Lanz Bindemäher war vor ca. 30 Jahren das letzte Mal im Einsatz. Aufgrund der langen Standzeit ist es erstaunlich, dass der Bindemäher noch nahezu voll einsatzbereit ist. Anfänglich wurde er über das Hauptrad angetrieben. Buck_S_Lanz_10.jpg
Buck_S_Pflug_10.jpg Pflug
Hanomag R12 Buck_S_R12_10.jpg
Buck_S_Roder_10.jpg Grimme Roder
Vielfachgerät Buck_S_Vielfachgeraet_10.jpg
Buhrs_C_10-1.jpg Cedric_Buhrs
Der MAN 2P1 besitzt ein Dreizylinder MAN Motor mit 35 PS und 1,9 Liter Hubraum. Gebaut wurde dieser Schleppertyp in den Jahren 1960 – 1962 mit einer ungefähren Stückzahl von 2270 Stück. Dieser Schlepper konnte auch als Allradversion geordert werden, dies Buhrs_C_MAN 2P1_10.jpg
Buhrs_S_10.jpg Sandra_Buhrs
Thomas_Bussmann Bussmann_T_10.jpg
Duevel_M_10.jpg Mario_Duevel
AP Duevel_M_AP_10.jpg
Duevel_M_Deutz_10.jpg Deutz
Luca_Globisch Globisch_L_10.jpg
Globisch_S_10.jpg Silke_Globisch
Hallo, ich bin Tino Globisch. Meine Kriterien für einen Schlepper sind: Er muß klein und rot sein, dann ist meine Neugierde schon geweckt. Globisch_T_10.jpg
Globisch_T_IHC_10.jpg Das ist mein Schlepper:ein MC Cormick D – 217 Standard, aus dem Jahre 1960. Es wurden weltweit 4738 Exemplare dieser Art gebaut. Er verfügt über einen hydraulischen Kraftheber und einen Mähbalken
Bernhard_König Koenig_B_10.jpg
Kroeger_M_10.jpg Marko_Kröger
b 1951 wurde der F1L514/51 mit einem 5 Gang Getriebe angeboten. Zudem war nun eine Zapfwelle und Differentialsperre vorhanden. Dies machte den 15er Deutz konkurenzfaehig mit anderen Schleppern in der unteren PS Klasse. Kroeger_M_DeutzF1L_10.jpg
Kroeger_M_DeutzF2L_10.jpg Ab 1953 gab es den F2L514/53 welcher bis auf das Getriebe baugleich mit seinem Vorgaenger war. Als Getriebe hatte er das ZF A 15V, mit wahlweise 5 oder 6 Vorwaerts- und 1 Rueckwaertsgang.
Pflug Kroeger_M_Pflug_10.jpg
Lucht_A_10.png Andreas_Lucht
Lars_Meyer Meyer_L_10.jpg
Meyer_L_Deutz_10.jpg 15._Deutz
Klaus_Mikolai Mikolai_K_10.jpg
Mikolai_K_IHC_10.jpg IHC
Justus_Möller Moeller_J_10.jpg
Moeller_J_Hanomag_10.jpg Hanomag
Bernd_Moormann Moormann_B_10.jpg
Moormann_B_Roder_10.jpg Roder
UNIMOG 411 Moormann_B_UNIMOG 411_10.jpg
Moormann_Di_10.jpg Dirk_Moormann
Porsche Moormann_Di_Porsche_.jpg
Moormann_D_10-2.jpg Dirk_Moormann
Der Favorit 3 wurde in den 1960er Jahren gebaut, verbaut wurde ein Vierzylinder MWM Motor mit 52 PS und ab 1966 mit 55 PS. Gebaut wurden von der Allradversion des Favorit 3 770 Stück. Dieser Schlepper ist Baujahr 1965 und besitzt einen Allradantrieb Moormann_D_Fendt_Favorit_3_SA_10.jpg
Moormann_E_10.jpg Elsbeth_Moormann
Deutz Moormann_E_Deutz 405_10.jpg
Moormann_N_10.jpg Norbert_Moormann
Güldner Moormann_N_Gueldner_10.jpg
Moormann_N_MAN_-1.jpg Der MAN AS 330 A ist ein Anfang der 1950er Jahre gebauter Ackerschlepper aus der AS-Reihe. Bereits Anfangs der fünfziger Jahre wurde der Ruf nach mehr Leistung lauter. Der erste Versuch der MAN die Leistung des D 8814-Motors durch eine Drehzahlerhöhung zu
Arno_Niehaus Niehaus_A_10.jpg
Niehaus_A_Kramer_10.jpg Kramer
Niehaus_J_10 Niehaus_J_10.png
Oltmanns_S_10.jpg Hallo ich bin der Sven Oltmanns ich komme jetzt öfter`s!!!
Peter_Peckskamp Peckskamp_P_10.jpg
Pellenwesselm_B_10.jpg Bernhard_Pellenwessel
Andreas_Pellenwessel Pellenwessel_A_10.jpg
Pellenwessel_A_Deutz 11PS_10.jpg Deutz 11PS
Kramer Pellenwessel_A_Kramer_10.jpg
Piening_kl_K_10.jpg Ich bin Karin kl. Piening, und Ich weiß Bescheid!
Das ist mein Trecker und der weiß auch Bescheid! Piening_kl_K_IHC_10.jpg
Punte_B_10.jpg Bernard_Punte
Fahr D160H Punte_B_Fahr_D160H_10.jpg
Punte_H_10-1.jpg Helga_Punte
Hallo, mein Name ist Michaela Rechtien und komme aus Ahe bei Vörden. Mein Interesse an alten Treckern ist durch meinen Mann entstanden. Rechtien_Michaela_10.jpg
Rechtien_Michaela_R12KB_10.jpg Ich und mein R12KB mit dem Wohnwagen.
Hallo, mein Name ist Michael Rechtien, komme aus Ahe bei Vörden. Bis Mitte 2004 habe ich mich eher wenig für alte Traktoren interessiert. Doch als ich das erste mal auf einem Treckertreffen war gab es kein Halten mehr. Rechtien_Michael_10.jpg
Rechtien_Michael_24_10.jpg Hanomag R24
Der Lanz Bindemäher war vor ca. 30 Jahren das letzte Mal im Einsatz. Aufgrund der langen Standzeit ist es erstaunlich, dass der Bindemäher noch nahezu voll einsatzbereit ist. Anfänglich wurde er über das Hauptrad angetrieben. Rechtien_Michael_Lanz_10.jpg
Rechtien_Michael_Pflug_10.jpg Zum Trecker gehört ein Einschar Wechselpflug mit Handaushebung in restaurierten Zustand und funktionstüchtig wie man sieht.
R12 KB Mein Schwiegervater Werner Adler bekam den Hanomag vor ca. 30 Jahren von seinem Cousin. Sozusagen ist er damit seit fast 50 Jahren in “Familienbesitz”. Vor ca. 20 Jahren restaurierte er den Trecker.Deshalb konnte er sich nur schweren Herzens dav Rechtien_Michael_R12KB_10.jpg
Richter_T_10.png Thomas Richter
Sascha_Ronnebaum Ronnebaum_S_10.jpg
Ronnebaum_S_Deutz_10.jpg Deutz
Volker_Schulte Schulte_V_10.png
Schulte_V_Deutz_10.jpg Deutz
Wolfgang_Schwingel Schwingel_W_10.jpg
Schwingel_W_Eicher_10.jpg Eicher
Patrick_Siemer Siemer_P_10.jpg
Tepe_V_10.jpg Volker_Tepe
Stefan_Trumme Trumme_S_10.jpg
Wolkemeyer_R_10.jpg Hallo, ich bin Rolf Wolkemeyer. Mein Interesse an alten Landmaschinen, besonders an Porsche-Diesel Schleppern, entstand durch einen Porsche-Diesel Standard der sich früher einmal auf unserem Hof befand und auf dem ich das Treckerfahren gelernt habe.
Claas Wolkemeyer_R_Claas_10.jpg
Wolkemeyer_R_Porsche_1_10.jpg Porsche Standart Vom Porsche-Diesel Standard 218V wurden von 1958-60 insgesamt 4022 Schlepper gebaut. Genau wie der AP 17 hat der Standard 2 Zylinder, eine Hydrokupplung und ein Motor/Getriebegehäuse aus Aluminium. Er hat 25PS bei 2000U/min und einen H
Porsche Super Der Porsche-Diesel Super 308N hat 38PS bei 2000U/min und einen Hubraum von 2467ccm Er hat 3 Zylinder. Gebaut wurde der ebenfalls luftgekühlte 4Takter von 1957-60 mit einer Stückzahl von 500 in dieser Ausführung. Wolkemeyer_R_Porsche_2_10.jpg
Wolkemeyer_R_Roder_10.jpg Roder